djembebeat
Die Trommelschule für
Rhythmen aus Westafrika


Kurse

Workshops
Konzerte


Lindwurmstr. 29
D-80337 München








Famoudou Konaté in München!

Workshop
mit
Famoudou Konaté

MÜNCHEN,  21.-23. Juni 2019
Es ist eine kleine Sensation! :-)
Wir haben die Ehre, den veritablen Famoudou Konaté in München begrüßen zu dürfen!
Famoudou Konaté gilt als der bekannteste, meistverehrte  und meistgeschätzte Djembespieler weltweit. Geboren 1940 in Guinea, blickt Famoudou Konaté auf ein erfülltes Leben als Musiker zurück: sein Leben als "djembefola" im Ort Sangbarala, seine Rolle als 1. Solist im Ballet Africain, dem er 26 Jahre angehörte, seine Welttournéen mit verschiedenen Formationen und die unzählichen Workshops, welche er weltweit gab.
Seine Zeit als Dozent für Djembemusik begann mit einem Gastauftritt an der Universität der Künste in Berlin, aus dem sich hierzulande viele Kontakte entwickelten. Seine Söhne leben als Musiker ebenfalls hier.
Nun verbringt Famoudou seinen Lebensabend wieder in seiner Heimat, und wir freuen uns sehr, dass er noch einmal zu uns reist.
So können an diesem Wochenende Djembespieler/innen den berühmten Djembefola in einem Workshop noch einmal hautnah erleben!
Geplant sind Workshops für Mittelstufe und Fortgeschrittene Spieler.
Mittelstufe 1 : Freitag 21.6.19  : 13-15 &17-19 Uhr
Mittelstufe 2 : Samstag/Sonntag 22.+23.6.19  11-13:30 Uhr
Fortgeschr.  : Samstag/Sonntag 22.+23.6.19  15:30-18 Uhr

Ihr könnt Euch bei Interesse an Rainer Arold oder mich wenden.